Es gibt keinen besseren Moment um einen potentiellen Kunden zu erreichen als der, wenn er sich für deine Dienstleistung oder Produkte interessiert und aktiv danach sucht!
Knapp ein Drittel aller mobilen Suchanfragen beziehen sich auf den Standort von Unternehmen wie zum Beispiel „Schreiner in meiner Nähe“.
Über dreiviertel der Menschen, die mit ihrem Smartphone nach etwas in der Nähe suchen, besuchen innerhalb eines Tages das Geschäft oder nehmen Kontakt auf.
28% der Suchanfragen, bei denen nach etwas in der Nähe gesucht wird, führen zu einem Kauf.
Eine Top-Platzierung in der lokalen Suche bringt deinem Unternehmen viele Wettbewerbsvorteile.
Es gibt verschiedene Maßnahmen, die dafür sorgen, dass dein Unternehmen im Internet auf der Erfolgsspur landet und auch dort bleibt. Wir können alle notwendigen Dienstleistungen anbieten.
Deine Eintrag bei Google ist ein entscheidender Faktor für dein Ranking in den lokalen Suchergebnissen. Wir beantragen, falls noch nicht geschehen, die Inhaberschaft für dich und optimieren deinen Firmeneintrag. Als Experten kennen wir die Fallstricke und die passenden Lösungen.
Übrigens: Du kannst auf deinem Google Business Profil auch
Du erhöhst deine Sichtbarkeit im Web enorm, wenn du dafür sorgst, dass deine Firma in allen relevanten Web-Verzeichnissen und -Katalogen eingetragen ist.
Wir tragen dich in über 30 der wichtigsten Webkataloge und Verzeichnisse ein und halten alle Einträge immer synchron und aktuell.
Das ist ein wichtiger Faktor für dein Google Ranking und erhöht deine Sichtbarkeit im Web auf einen Schlag.
Der Online-Erfolg eines lokalen Unternehmens hängt stark von einem professionellen Management seiner Profile in Online-Verzeichnissen ab. Diese müssen einheitlich und immer aktuell sein. Wir synchronisieren deine Profile und halten sie auf dem aktuellen Stand. Das erhöhst die Sichtbarkeit deines Unternehmens in den Suchmaschinen und du generierst mehr Gewinn.
Übrigens: Auf die Frage „Wenn Sie online nach einem Unternehmen suchen, welche der folgenden Punkte würde Sie dazu bringen, das Vertrauen in ein Unternehmen zu verlieren“ geben 80% der Befragten „inkonsistente Kontaktdaten“ an.
Mit lokal begrenzter Google Werbung erreichst du sofort eine gute Platzierung und Aufmerksamkeit. So generierest du schnell Klicks auf deine Firmen-Homepage.
Und das Beste ist: Du bezahlst nur, wenn ein Interessent auch tatsächlich auf deine Anzeige klickt und so auf deiner Firmen-Website landet!
Die Auswahl der richtigen Keywords (Suchbegriffe, die jemand in einer Suchmaschine eingibt) ist die Basis für ein gutes Ranking.
Wir prüfen deine Keywords und schlagen Verbesserungen vor. Außerdem prüfen wir mit welchen Keywords deine direkten Mitbewerber ranken.
Gute Bewertungen sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor für Interessenten und Kunden. Hierauf solltest du immer schnell und mit Bedacht reagieren und bei nicht so tollen Bewertungen cool und sachlich bleiben, was – zugegebenermaßen – nicht immer leicht fällt.
Wir helfen dir dabei schnell und sachlich auf Bewertungen zu reagieren. Das ist entscheidend für die Art und Weise, wie deine Marke online wahrgenommen wird und verbessert die Möglichkeit für dich, neue Kunden zu gewinnen.
Du möchtest mehr Interessenten erreichen, mehr Kunden gewinnen und mehr Umsatz machen? Dann nimm unverbindlich Kontakt zu uns auf und sag uns, wie wir dir helfen können. Stelle einfach eine unverbindliche Anfrage über unser Kontaktformular.
Wenn du eine der folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, solltest du etwas unternehmen, damit mehr Menschen in dein Geschäft kommen oder Kontakt aufnehmen um deine Produkte und Dienstleistungen zu kaufen.
Lokales Online-Marketing ist also zum Beispiel sehr wichtig für Handwerksbetriebe, regional arbeitende Freiberufler, Dienstleistungsunternehmen und natürlich alle Fachhändler.
Du fühlst dich angesprochen? Dann stelle noch heute eine unverbindliche Anfage.
Die Abkürzung SEO steht für „Search Engine Optimization“. Auf Deutsch übersetzt also „Suchmaschinen-Optimierung“. Das „Local“ steht für lokal oder regional. Es geht also um die Optimierung für eine Suche nach Anbietern in der näheren Umgebung.
Suchmaschinen wie Google können unterscheiden, ob eine Suche einen regionalen Bezug hat oder nicht. Suchst du beispielsweise einen „Blumenladen in der Nähe“, wirst du kaum an einer Ergebnisliste interessiert sein, die sich auf ganz Deutschland bezieht.
Entsprechend zeigt Google dir eine Ergebnisliste mit Anbietern in deiner räumlichen Nähe an. Google kennt deinen Standort übrigens bis auf wenige Meter genau. Der Trick: Google gleicht Daten deines Browsers mit Standortdaten von WLAN-Netzen und Mobilfunkmasten ab.
Local SEO ist entsprechend das Bestreben dich in diesen lokalen Ergebnissen möglichst weit oben zu platzieren. Da Google nur wenige Ergebnisse direkt anzeigt, macht eine gute Platzierung einen extremen Unterschied. Die ist in der Grafik schön zu sehen. Die ersten drei Ergebnisse werden direkt angezeigt. Will man mehr sehen, muss man auf „Weitere Orte“ klicken.
Klassische Werbeformen haben ihren typischen so genannten Conversion-Trichter. Das bedeutet, man muss sehr vielen Menschen die Chance geben die Werbung zu sehen, um überhaupt zu Erfolgen zu kommen.
Beim Online-Marketing ist dies schon im Ansatz völlig anders. Die Menschen sind auf der Suche nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung. Du musst nur noch mit deinem Online-Auftritt überzeugen und möglichst die Mitbewerber hinter dir lassen.